22.09.2022

Rückblick auf den Kinder- und Jugendsommer 2022

Zirkuskinder beim Eis essen
Bild vergrößern
Zirkuskinder beim Eis essen

Die Steißlinger Kinder und die Gemeindeverwaltung sagen ein großes „DANKESCHÖN“ an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden.

Mit der großen Zirkusvorstellung und der Veranstaltung „Balancewald“ gingen am Freitag, 09.09.2022 wieder schöne, kreative, abwechslungsreiche, interessante und aufregende Wochen zu Ende.

 

Ob bei sportlichen Veranstaltungen, Naturerlebnissen oder bei künstlerischen Programmpunkten – die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und Freude beim diesjährigen Kinder- und Jugendsommer!

 

Statistik: Insgesamt wurden 39 Veranstaltungen angeboten, wovon vier mangels Beteiligung leider abgesagt werden mussten. 203 Kinder haben am Ferienprogramm teilgenommen, davon 94 Mädchen und 109 Jungs. Im Schnitt waren dies 1,49 Kinder pro Eltern, das Durchschnittsalter lag bei 9,8 Jahren.

 

Beim Naturerlebnisnachmittag an der Fronholzhütte sowie in der Zirkuswoche wurden die teilnehmenden Kinder sowie die Veranstalter mit einer Eis-Spende der Firma Brooks aus Steißlingen überrascht und haben sich natürlich sehr darüber gefreut.

 

Wir bekommen nach und nach noch Fotos von einzelnen Veranstaltungen und werden diese auf der Homepage www.unser-ferienprogramm.de/steisslingen unter der Rubrik „Bilder“ einstellen. Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick auf die Seite zu werfen.

 

Wir freuen uns schon auf den Kinder- und Jugendsommer 2023!