Bürgernachrichten

Große Fördersumme wurde überreicht

Vergangene Woche wurde Bürgermeister Mors zu einer Feierlichkeit im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg in Stuttgart eingeladen. Dort empfing er von Minister Thomas Strobl persönlich den Förderbescheid für das Steißlinger Breitbandprojekt. Das Land Baden-Württemberg fördert unseren örtlichen Breitbandausbau mit 510.250,40 €.

Untersuchungen im Weitenried

Zwischen Steißlingen, Beuren, Volkertshausen und Langenstein erstreckt sich das Weitenried. Es ist bei weitem das größte Moorgebiet im Hegau und hat damit eine überregionale Funktion als Lebensraum für gefährdete Tier- und Pflanzenarten. Weiterhin besitzt dieses Niedermoor eine wichtige Bedeutung für unser Klima als Kohlenstoffspeicher.

Reinigungskraft gesucht!

Die Gemeinde Steißlingen sucht baldmöglichst für die Reinigung in der Gemeinschaftsschule eine Reinigungskraft (m/w/d)

Informationen zum Wertstoffhof

Durch die starke Zunahme des Onlinehandels werden immer mehr Pakete und Kartonagen beim Wertstoffhof abgegeben. Dies bringt die zur Verfügung gestellte Presse immer wieder an Kapazitätsgrenzen. Leider ist ein größerer Container nicht verfügbar. Daher muss künftig auf eine genaue Trennung zwischen Papier und Kartonage geachtet werden.

Wir suchen Sie!

Die Gemeinde Steißlingen (5.000 Einwohner), attraktiv gelegen nahe Bodensee, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bachelor of Arts - Public Management oder Studiengang Steuerrecht (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung als stv. Kämmerer / stv. Leiter Gemeindewerke (m/w/d)

Verabschiedung in den Ruhestand - Thomas Schönenberger

Vor knapp 27 Jahren begann Thomas Schönenberger seine berufliche Tätigkeit bei der Gemeinde Steißlingen. Als technischer Mitarbeiter und später Amtsleiter des Fachbereichs „Bau, Technik, Umwelt“ hat er eine Vielzahl von Projekten für die Gemeinde betreut und geleitet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.