Fleißige Helfer engagieren sich für eine saubere Umwelt

Dorf- und Waldputzete 2019
Am vergangenen Samstag wurde wieder einmal mit einer beachtlichen Anzahl von über 100 großen und kleinen Helfern die diesjährige Dorf- und Waldputzete bei optimalen Wetterbediungen durchgeführt.

Berge von Müll wurden in und um Steißlingen eingesammelt, was einmal mehr zeigt, wie wichtig eine solche Gemarkungsputzete ist, wenn nach wie vor jede Menge Abfall und Unrat nicht in den entsprechenden Restmüll- und Altpapiertonnen, Altglassammelbehältern oder in den Gelben Säcken entsorgt werden.

 

Nach getaner Arbeit haben sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Vesper, sowie dem Highlight des Morgens, der Verlosung, im Bauhof zusammengefunden. Hier wurde mit einer überaus großen Anzahl von insgesamt 54 Preisen, unter anderem der Hauptgewinn, ein 50,- €-Gutschein vom Seemaxx Radolfzell, vergeben.

 

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Helfern für ihren tatkräftigen, freiwilligen Arbeitseinsatz, der im Interesse einer sauberen Natur geleistet wurde, aber auch unseren Bauhofmitarbeitern für die Unterstützung beim Organisieren dieser Dorf- und Waldputzete.

 

Auch gilt unser Dank der Schule, dem DLRG, den Jägern und den Pfadfindern, die uns, wie jedes Jahr, mit vielen Helfern unterstützten.

 

Ein herzliches Dankeschön geht selbstverständlich auch an die örtlichen Firmen, mit deren Fahrzeugen alle sicher an ihre Einsatzorte gelangten, sowie allen Spendern, die die Preise für unsere Tombola zur Verfügung gestellt haben!


Veröffentlicht am Donnerstag, 11. April 2019

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.