Offizielle Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl

Von Links: Bernhard Diehl, Benjamin Mors, Matthias Schaubel
Mit rund 900 Bürgerinnen und Bürgern war die offizielle Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 22. Oktober 2017 in der nahezu vollständig sanierten Seeblickhalle am vergangenen Montagabend sehr gut besucht.

Die 800 Stühle reichten bei Weitem nicht aus, sodass ein Teil der anwesenden Besucher stehend der Kandidatenvorstellung beiwohnen mussten. Bürgermeister Ostermaier, der die Veranstaltung leitete, war stolz wegen des enormen Interesses an der Bürgermeisterwahl, welches weit über die Gemeindegrenzen hinaus wirkte. Schließlich konnte er unter den zahlreichen Besuchern auch einige neugierige Bürgermeister und Oberbürgermeister umliegender Gemeinden und Städte begrüßen.  

In der anschließenden Kandidatenvorstellung konnten die offiziellen Bewerber Diehl, Mors und Schaubel nacheinander in einer persönlichen Ansprache ihre politischen Ziele und Vorhaben für Steißlingen den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern vorstellen und anschließend Fragen aus dem Publikum beantworten. Das Interesse der Bürgerschaft von Steißlingen an den drei Kandidaten war groß, sodass die 30 Minuten Redezeit pro Bewerber stets voll in Anspruch genommen wurden. Selbst nach Beendigung der Veranstaltung durch Amtsinhaber Ostermaier nach etwas mehr als 2 Stunden standen die drei Bürgermeisteranwärter für persönliche Gespräche zur Verfügung, was die Steißlinger Bürger rege annahmen.   

Wer sich durch die offizielle Kandidatenvorstellung noch keine abschließende Meinung zu den drei Bewerbern um das Bürgermeisteramt in Steißlingen bilden konnte oder den Termin schlicht nicht wahrnehmen konnte, dem sei die durch den Südkurier veranstaltete Podiumsdiskussion mit den drei Bürgermeisterkandidaten am kommenden Dienstag, 17.10.2017 um 19:00 Uhr in der Seeblickhalle empfohlen.

 


Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Oktober 2017

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.