Rolf Maier erhält Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg

Verleihung der Ehrennadel
„Ich freue mich, eine so hohe Auszeichnung unseres Landes heute an einen Steißlinger Bürger verleihen zu können.“ Mit diesen Worten begann Bürgermeister Benjamin Mors während des Erntefestes des Verbandes Wohneigentum Steißlingen seine Ansprache zur Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Rolf Maier. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger waren zum Erntefest in die Torkel gekommen, ohne etwas von der Ehrung zu wissen.

„Die Ehrennadel des Landes können Bürger erhalten, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeiten zum Wohl der Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben“, so der Bürgermeister. Und Rolf Maier hat herausragende Leistungen sowohl für den Verband Wohneigentum Steißlingen also auch für den Radfahrclub Steißlinge erbracht.

 

Beim Verband Wohneigentum Steißlingen zeichnete sich Rolf Maier von 2001 bis Mitte März 2019 als engagiertes Vorstandsmitglied und seit 2012 als gewissenhafter Gerätewart aus. Außerdem steht er für alle Bürger als Ansprechpartner bei Fragen über Pflanzen mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Dabei gibt er seinen großen Wissenstand gerne an andere weiter.

 

Für den Radfahrclub setzt er sich seit Jahren engagiert und leidenschaftlich ein und hat mit großem Engagement viele Aktionen mit ins Leben gerufen. Rolf Maier ist seit 1979 ununterbrochen im Vorstand des Radfahrclubs, seit 1983 als 2. Vorsitzender. Seinem Einsatz ist es mit zu verdanken, dass sich der Radsportclub über Jahrzehnte hinweg in der Vereinslandschafts des Ortes etabliert hat.

 

Bürgermeister Mors dankte Rolf Maier für sein großes ehrenamtliches Engagement und verlieh ihm in Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Dorothea Wehinger, der Vorsitzendes des Verbandes Wohneigentum Steißlingen, Petra Oßwald und des Vorsitzenden des Radfahrclub Steißlingen, Erwin Biedermann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.


Veröffentlicht am Donnerstag, 5. September 2019

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.