STADTRADELN 2021 in Steißlingen

Gewinner Stadtradeln
Seit dem 23.06.2021 ist das STADTRADELN in Steißlingen vorbei und seit dem 30.06.2021 können auch keine Kilometer mehr nachgetragen werden. Mit den nun feststehenden Ergebnissen gratulieren wir dem „Radteam Steisslingen“ zur besten Teamleistung in Steißlingen und zum Gewinn der Kreiskategorie „Vereine/Verbände“ mit insgesamt 13.013 km.

Auch dürfen wir unseren Radler Herr Giancarlo Rugolo für die beste Einzelleistung in der Gemeinde Steißlingen mit 1.709,5 km beglückwünschen. Bürgermeister Mors gratuliert den Preisträgern persönlich und überreicht dem „Radteam Steißlingen“ und Herrn Rugolo als Anerkennung eine Urkunde sowie eine symbolische Radtrinkflasche.  Für den sportlichen Einsatz dürfen sich das „Radteam Steisslingen“ über einen 100,00 € Getränkegutschein und Herr Rugolo über einen Restaurant-Gutschein freuen.

Doch nicht nur unsere Preisträger können sich freuen. Dank der zahlreich motivierten Radler*innen in Steißlingen, hat die Gemeinde in der Gesamtwertung des Landkreises Konstanz mit durchschnittlich 6,74 km je Einwohner, den dritten Platz der Kategorie „Fahrradstärkste Gemeinde“ ergattern können. Auch in der Kategorie „Stärkste Beteiligung Parlamentarier“ steht die Gemeinde mit 35 km je Parlamentarier*in/Gemeinderätin und -rat (in Abhängigkeit zur Beteiligungsquote der Parlamentarier*innen beim STADTRADELN) auf dem dritten Platz hinter Reichenau und Singen.

Über den Preis, die baldige Installation einer RadServicestation, dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger aus Steißlingen freuen. Wo diese in Zukunft stehen soll, ist noch unklar. Bürgermeister Mors ist vom Gesamtergebnis begeistert: „Dass wir gleich beim ersten Mal solch eine tolle Teilnehmerquote haben und dabei auch in zwei Kategorien zu den besten drei Kommunen des Landkreises gehören, zeigt, wie sportlich und wie motiviert die Steißlinger*innen sind, sich klimafreundlich zu bewegen. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mitgemacht haben.“

Die Teilnehmer-Ehrung ist in Steißlingen der Abschluss des STADTRADELN 2021. Wir hoffen, die Aktion hat viele dazu ermuntert, auch zukünftig oft das Rad zu nutzen und freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein können.


Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juli 2021

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.