Steißlinger Kinder- und Jugendsommer

Kinder- und Jugendsommer 2021
Datum: Donnerstag, 29. Juli - Freitag, 10. September
Ort: Steißlingen
Kinder- und Jugendsommer 2021

Informationen

Bald geht´s los! 

Erfreulicherweise sind die Inzidenzzahlen im Landkreis Konstanz seit Wochen auf niedrigem Niveau und lassen es zu, wieder Veranstaltungen durchzuführen. Dazu zählt zum Glück auch der beliebte Kinder- und Jugendsommer in Steißlingen, welcher seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in den Sommerferien ist.

Mit dem Kinder- und Jugendsommer bietet die Gemeinde Steißlingen Ferienspaß für Steißlinger Kinder und Jugendliche. Während der sechswöchigen Sommerferien bieten wir unterschiedliche Programmpunkte an, bei denen die Kinder sich manchmal auspowern oder auch kreativ betätigen können, manchmal aber auch etwas über die Natur oder Umwelt lernen können.

Der Kindersommer kann dieses Jahr weitestgehend wie gewohnt stattfinden. Das Programm wird aufgrund der langanhaltenden Planungsunsicherheit nur deutlich kleiner ausfallen als sonst. Alle Beteiligten haben aber trotzdem ein paar schöne und abwechslungsreiche Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren zusammengestellt.

Voraussichtlich können sich alle Interessierten ab Ende KW 27 auf unserer Homepage https://www.unser-ferienprogramm.de/steisslingen/index.php über das Programm informieren und sich dann nach erfolgter Registrierung für die gewünschte/n Veranstaltung/en anmelden. 
Es kommt nicht auf Schnelligkeit bei der Anmeldung an, da ein Computer die Zuteilung der Plätze übernehmen wird. Die Verlosung der Plätze wird Mitte Juli stattfinden. Sollten danach noch Plätze in einzelnen Veranstaltungen frei sein, so können diese später gebucht werden. Dann werden die Plätze der Reihe nach Vergeben.
 

Alle Veranstaltungen stehen unter dem Vorbehalt, dass die Infektionszahlen weiterhin niedrig bleiben und die Corona-Verordnung diese erlaubt.

Hiermit bedanken wir uns schon herzlich bei den teilnehmenden Vereinen, Betrieben und Bürgern für die Unterstützung und freuen uns auf einen kleinen aber feinen Kinder- und Jugendsommer 2021!

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.