Turn- und Sportverein Steißlingen e. V.

Im Frühjahr 1907 hielten etwa 20 junge Bürgersöhne von Steißlingen eine Versammlung ab, in der besprochen wurde, einen Turnverein zu gründen. Der Vorschlag wurde mit Begeisterung aufgenommen. Auf den 01. April 1907 wurde daraufhin eine Versammlung in dem zum Vereinslokal gewählten Gasthaus "Zur Traube" anberaumt. In dieser Versammlung wurde der Turn-Verein "Jahn" ins Leben gerufen. Schon am 05.05.1907 beschloss der Verein, sich dem Hegau-Turngau anzuschließen. Da damals das Volksturnen gepflegt wurde, trat nach kurzer Zeit eine größere Anzahl junger Männer dem neu gegründeten Verein bei.

Heute besteht der Verein aus den Abteilungen Handball, Turnen mit Badminton und WBSL - Wandern, Bergsteigen, Skifahren und Leichtathletik. Mit 1.600 Mitgliedern ist der TuS der größte Verein in Steißlingen. Der Verein verfügt über qualifizierte Übungsleiter, Trainer und Führungskräfte in allen Bereichen. Optimale Sportstätten ermöglichen ein reichhaltiges Angebot für Kinder, Jugendliche, Aktive und Senioren.

Da die Verwaltung des Vereins immer komplexer geworden ist, wurde die Einrichtung einer Geschäftsstelle beschlossen. Gleichzeitig wurde somit eine kompetente Anlaufstelle auch für die Mitglieder geschaffen. Seit Oktober 2007 befindet sich die Geschäftsstelle im neu gebauten Clubheim im Mindlestal 2.  Die Öffnungszeiten sind am Montag von 17.00 - 19.00 Uhr und Mittwoch von 09.00 - 11.00 Uhr.


Ansprechpartner

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.