Veranstaltungskalender

  • Brunnenfest mit Theater

    • Sa. 20.08.2022 18:00 Uhr
    • Wiechs
    • Narrenverein Wiechser Schloßhexen e. V.

    Der Narrenverein Wiechser Schlosshexen e. V. lädt am Samstag, 20.08.2022  wieder zum traditionellen Brunnenfest mit Theater auf dem Wiechser Dorfplatz ein. Die Theatergruppe hat auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Stück zu Ihrer Unterhaltung einstudiert, welches den vielversprechenden Titel „ Italienische Zuständ “ trägt und die folgende Geschichte erzählt:   Der Wirt Markus Moser (Franziska Zimmermann) strebt mit seiner Pension „Seeblick“ den vierten silbernen Schöpflöffel als Auszeichnung für sein Restaurant an. Allerdings wird er hierbei mit so einigen Herausforderungen konfrontiert: Allen voran sein Koch Toni Ferstl (Kristina Ehrenbach), der nicht gerade bekannt ist für seine „Kochkünste“ und nun auch noch in einer Schaffenskrise steckt, weil ihn seine langjährige Freundin und verlässliche Servicekraft Kuni (Elisabeth Zolg) nach 15 Jahren vergeblichem Wartens auf seinen Heiratsantrag verlässt. Wie durch glückliche Fügung erscheint der junge Italiener Angelo (Nicolas Schöpf), der nicht nur einschlägige Erfahrungen vorzuweisen hat, sondern auch bei den weiblichen Gästen (Anna Maier, Bianca Forster) besonders gut ankommt. Markus bleibt nicht viel Zeit zu entscheiden, ehe sich Angelo schon eingenistet hat. Während Toni vergeblich eine kulinarische Köstlichkeit zu zaubern versucht, geschieht ihm schon das nächste Unglück und so sieht Markus seine Chancen auf eine Auszeichnung schwinden. Doch Angelo weiß zu helfen – ist doch seine italienische Mama Teresa (Anja Goldmann) eine exzellente Köchin. Als diese dann mitten in der Nacht eintrifft, ist in der Pension Seeblick nichts mehr wie zuvor: Teresa mit ihrem italienischen Temperament hat den Laden im Griff und bringt Toni doch noch gutes Kochen bei. Schließlich taucht Kuni wieder auf – sie scheint die Einzige zu sein, die sich von Teresa nichts sagen lässt. Es rückt der große Tag näher und nicht nur die Gäste (Monika Kuhn, Arnold Forster) fragen sich, ob Markus die Auszeichnung für seine Pension tatsächlich noch erreichen kann? Werden damit diese „italienischen Zuständ“ bald der Vergangenheit angehören oder kommt alles doch ganz anders?   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Seien Sie unser Gast. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.   Beginn des Brunnenfestes: 18:00 Uhr Beginn der Theateraufführung: 19:30 Uhr   Auf Ihr Kommen freuen sich die Wiechser Schlosshexen!