Die Gemeinde Steißlingen erhält Förderung des Landes Baden-Württemberg

Von links: Frau Heute-Bluhm, Herr Innenmister Strobl, Herr Krebs, Frau Klingenberg, Herr Jäger
Am Donnerstag, den 24.08.2017 war Frau Klingenberg als Vertreterin der Gemeindeverwaltung Steißlingen im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration in Stuttgart, um dort bei der offiziellen Veranstaltung des Ministeriums eine Förderurkunde von Herrn Innenminister Strobl entgegen zu nehmen

Die Gewährung der Fördersumme in Höhe von 2.228,00 € wurde der Gemeinde Steißlingen im Rahmen der Ausschreibung des Ministeriums „Städte und Gemeinden 4.0 – Future Communities“ zuteil und soll nun für die Einrichtung und Bereitstellung einer Bürger App verwendet werden.

Mehr als 100 Kommunen hatten sich um die Fördermittel für innovative Projekte im Rahmen von Städte und Gemeinden 4.0 – Future Communities beworben. Eine gemeinsame Jury aus Vertretern des Innenministeriums Baden-Württemberg, des Gemeindetags und des Städtetags hatte die Sieger ausgewählt. 98 innovative Projekte können nun an den Start gehen und erhalten insgesamt 800.000 Euro Förderung.

Innenminister Thomas Strobl gratulierte den anwesenden Vertretern der Gemeinden, welche aus ganz Baden-Württemberg in das moderne Gebäude des Ministeriums gekommen waren und betonte die Bedeutsamkeit der Vorantreibung der Digitalisierung in Baden-Württemberg. Er bezeichnete die an der Förderung beteiligten Kommunen als Pioniere der Digitalisierung und wünschte den Kommunen bei der Umsetzung der geförderten Maßnahmen viel Erfolg.

Herr Strobl betonte: "Wir wollen jede einzelne der 1.101 Kommunen in Baden-Württemberg bei der Digitalisierung mitnehmen und ihnen Lust auf den digitalen Wandel machen. Unser Förderprogramm setzt genau da an - jede Kommune hat ihre eigene Ausgangslage und damit auch ihre eigene digitale Agenda. Das spiegelt sich in der Bandbreite der geförderten Projekte wider."


Veröffentlicht am Donnerstag, 31. August 2017

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.