So lief der 3. Gemeinde-Impftag am 05.01.2022

Impftag in Steißlingen
Am Mittwoch, 05. Januar konnte erneut eine mobile Impfaktion in der Seeblickhalle in Steißlingen durchgeführt werden. Die Terminvergabe erfolgte über ein Online-Anmeldeverfahren.

Durch die Helfer*innen aus der Gemeindeverwaltung, die mobilen Impfteams aus dem Landkreis und die geduldigen Bürger*innen konnten zwischen 10:00 und 16:00 Uhr insgesamt 244 Impfdosen gegen Covid 19 verimpft werden. 143 Impfwillige hatten vorab einen Termin vereinbart, weitere 101 Personen kamen zum freien Impfen und konnten ebenfalls alle eine Impfung bekommen. Gegen 13:30 Uhr war ein sehr großer Ansturm von Personen ohne Termin, weshalb die Warteschlange teilweise bis zur Straße gereicht hat (zu der Uhrzeit waren noch Personen mit Termin dran, deshalb hatte es sich erst einmal gestaut). Dann ging es jedoch zügig voran und die Schlange wurde immer kürzer.

Ein erneuter Kraftakt, bei dem alle Beteiligten, Helfer, Ärzte, medizinisches Fachpersonal, aber auch die Bürger*innen Großartiges geleistet haben. Der Impftag verlief reibungslos, alle Impflinge waren gut vorbereitet und hatten die notwendigen Unterlagen dabei. Viele haben sich anschließend für das Angebot und die gute Organisation bedankt.


Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Januar 2022

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.