Sea Life Konstanz

Junge vor Ozean im SEA LIFE
Bild vergrößern
Junge vor Ozean im SEA LIFE

Das Sea Life Konstanz präsentiert in über 30 Süß- und Salzwasserbecken mit insgesamt 660.000 Liter Wasser eine faszinierende Unterwasserwelt.

Höhepunkt der Ausstellung ist der 8 m lange Acryltunnel mitten durch das 320.000 Liter fassende Mittelmeerbecken. Eindrucksvolle Stechrochen, anmutige Schwarzspitzenriffhaie und unheimliche Muränen schwimmen über die Köpfe der Besucher.

Jedes der naturtreu gestalteten Becken wurde speziell darauf ausgerichtet, die besonderen Bedürfnisse seiner Bewohner zu erfüllen. Für sie wurden Bedingungen geschaffen, die ihren Lebensräumen in der natürlichen Umgebung sehr nahe kommen.

Seit April 2010 hat das Großaquarium neue Bewohner. Zehn Eselspinguine haben dort ein neues Zuhause gefunden. Für die Tier aus der Antarktis wurde das Aquarium für 1,1 Mio. € erweitert. Den Vögeln stehen 120 Quadratmeter und ein zehn Meter langes Schwimmbecken zur Verfügung. Es ist der größte Erweiterungsbau seit der Eröffnung von Sea Life Konstanz im Jahr 1999.

Im Sea Life Konstanz ist auch das Bodensee-Naturmuseum untergebracht. Hier erfahren Sie mehr über die Landschaft des Bodenseegebiets, ihre vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt und die ökologischen Zusammenhänge.