Aktuelle Meldungen

  • 22.02.2024

    Gemeinde im Gespräch mit den Unternehmen der Abfallentsorgung und Telekommunikation

    In den letzten Wochen war die Verwaltung zusammen mit Bürgermeister Mors im Gespräch mit den Unternehmen Remondis (Abfallentsorgung) sowie Vodafone (Telekommunikation). Hintergrund der Gespräche war, dass es bei der Abfallentsorgung zuletzt immer wieder zu Verschiebungen und Ausfällen kam. Auch die kabelbasierte Internetverbindung des Anbieters Vodafone litt zunehmend an Geschwindigkeitsverlusten und Ausfällen. Die Gemeindeverwaltung nahm in beiden Fällen Kontakt auf.

    Weiterlesen
  • 13.04.2023

    Fundtiere – Wie verhält man sich richtig?

    Grundsätzlich fallen aufgefundene Heim- und Haustiere wie Katzen, Hunde, Kleintiere, Ziervögel oder landwirtschaftliche Nutztiere unter das Fundrecht (§§ 965 – 984 BGB). Danach hat der Finder den Fund unverzüglich dem Eigentümer oder der zuständigen Fundbehörde zu melden und darf solch ein Tier keinesfalls einfach behalten.

    Weiterlesen