07.02.2024

Steißlingen sagt Danke: Lebenslanger Badekarten-Gutschein für Stefan Kronenbitter

Verabschiedung von Freibadpächter Stefan Kronenbitter in Begleitung seiner Frau.
Bild vergrößern
Verabschiedung von Freibadpächter Stefan Kronenbitter in Begleitung seiner Frau.

Nach 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Gemeinde Steißlingen hat der langjährige Freibadpächter Stefan Kronenbitter zum 31. Dezember 2023 seinen Pachtvertrag für das Freibad am Steißlinger See beendet.

Seit Sommer 2006 hat er das Schwimmbad mit viel Leidenschaft und Engagement betrieben. Nun wurde er, begleitet von seiner Frau, offiziell und in einem feierlichen Rahmen verabschiedet.

Die Sonne strahlte am vergangenen Mittwoch über dem Steißlinger See, als Bürgermeister Benjamin Mors und Kämmerin Nadja Scheffel sich bei Stefan Kronenbitter für seine jahrelange Tätigkeit als Freibadpächter bedankten und mit herzlichen Worten seinen Beitrag zum Erfolg des Freibads am Steißlinger See würdigten. Der See präsentierte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und schien fast selbst Abschied nehmen zu wollen.

Nach 18 erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit entschied sich die Gemeinde jedoch, Stefan Kronenbitter nicht ganz ziehen zu lassen: Mit einem symbolischen Geschenk in Form einer „Badekarte für lebenslange Nutzung“, bedankte sich die Gemeinde bei dem ehemaligen Pächter für seinen langjährigen Einsatz.

Bürgermeister Mors überreichte persönlich den Gutschein an Stefan Kronenbitter und betonte dabei, dass dies nicht nur ein Geschenk, sondern auch ein Ausdruck des Danks für die gemeinsamen Jahre sei. Stefan Kronenbitter selbst zeigte sich gerührt und bedankte sich herzlich für das unerwartete und großzügige Geschenk.
Die Gemeinde Steißlingen wünscht Stefan Kronenbitter für seinen weiteren Lebensweg und seine neuen Vorhaben alles erdenklich Gute.

Ansprechpartner

Freibad am Steißlinger See

Beurener Str. 25
78256 Steißlingen
Anfahrt planen

Telefon: 07738 9293-26
Telefax: 07738 9293-59
E-Mail schreiben