Großer Einsatz für eine saubere Umgebung!

Helfer*innen der diesjährigen Dorf- und Waldputzete auf einem der bereitgestellten Fahrzeuge.
Bild vergrößern
Helfer*innen der diesjährigen Dorf- und Waldputzete auf einem der bereitgestellten Fahrzeuge.

Letzten Samstag haben, trotz des nicht so tollen, aber dennoch trockenen Wetters, zahlreiche Helfer*innen jeden Alters an der diesjährigen Dorf- und Waldputzete teilgenommen.

Eine beeindruckende Menge an Müll wurde in und um Steißlingen gesammelt, was erneut die Bedeutung solcher Aktionen für unsere Umwelt unterstreicht. Leider landet immer noch viel Abfall an unpassenden Stellen, statt in den vorgesehenen Behältern für Restmüll, Altpapier, Altglas oder im Gelben Sack.

Nach getaner Arbeit gab es selbstverständlich wieder eine wohlverdiente Stärkung sowie ein zusätzliches „Dankeschön“ für die jungen Helfer*innen.

Die Gemeinde möchte sich bei allen Freiwilligen für ihren tatkräftigen Arbeitseinsatz, der im Interesse einer sauberen Natur geleistet wurde, herzlich bedanken. Ein spezieller Dank gilt den Bauhofmitarbeiter*innen sowie Marion Hertenstein vom Bauamt für die Unterstützung bei der Organisation dieser Dorf- und Waldputzete sowie der DLRG, die die Aktion ebenfalls immer unterstützt.

Ein weiterer großer Dank gebührt den örtlichen Unternehmen, mit deren Fahrzeugen alle Teilnehmenden sicher an ihre Einsatzorte und wieder zurück gelangten!